Herzhaftes · Rezepte

Melonen-Feta-Salat für die nächste Grillsause

Na, wann steigt bei euch die nächste Grillparty? Ich habe da auf jeden Fall eine leckere Salat-Idee für euch! Fruchtige Wassermelone mit würzigem Feta und Oliven. Klingt ungewöhnlich? Ist aber eine totaaal leckere Geschmackskomposition. Probiert es aus…

P.S. Die Ausrede „Der Sommer ist ja quasi schon vorbei“ gilt nicht! Gegrillt wird IMMER 😉

Und das braucht ihr:

½ Wassermelone

200g Feta (der echte, nicht der aus Kuhmilch!!!)

grüne und/oder schwarze Oliven

2 EL Olivenöl

2 EL hellen Balsamico

Salz & Pfeffer

Basilikum o.ä. zum Garnieren

Die Wassermelone und den Feta in Mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Oliven dazu.

Aus Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer ein Dressing machen und über den Salat schütten.

Dann noch hübsch garnieren und fertig ist der Zauber. Ihr und die Grill-Crew werdet begeistert sein!

feta

salat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s